JUNI 2011

Wir suchen Menschen mit ORIENTALENerfahrung !

2 junge Salukirüden suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Sie hören perfekt, fahren gut Auto, sind leinenführig.

Sie werden nur an Menschen mit Erfahrung mit orientalischen Windhunden (Azawakh, Sloughi, Saluki, Afghane) und nicht in Rudelhaltung vermittelt.

Die Hunde benötigen dringend ein geeignetes Plätzchen.

____________________________________________

22.06.

Den Hund kennen wir doch, werden Sie vielleicht sagen. Ja, das ist unser ehemaliges Sorgenfellchen  PITUFO .

Pitufo ist leider zu uns zurückgekommen, weil die Chemie zwischen ihm und der vorhandenen Katze nicht stimmte.

In seiner alten Pflegestelle lebte er gemeinsam mit 2 Katzen ohne Probleme.

Naja, wichtig ist, dass er nun wieder bei seiner ehemaligen Pflegestelle eingezogen ist und sich seine Hundefreundinnen Floh und Cibby riesig freuten, ihn wiederzuhaben. Auch Pitufo war sehr froh, seine Menschen zu sehen, er schwänzelte ununterbrochen!

Leider hat der Stress ihn wiederum über 2 kg Gewicht gekostet und unsere Birgit setzt alles daran, den Jungen wieder aufzupäppeln. Zum Normalgewicht fehlen ihm immer noch 5 kg, da fällt jedes einzelne wieder verlorene Pfund ins Gewicht!

Es tut uns sehr leid, dass es ausgerechnet wieder unseren Pitufo erwischte, gerade er müßte endlich zur Ruhe kommen dürfen.

Seiner Pflegestelle ein ganz dickes Dankeschön, dass der Junge wieder aufgenommen wurde, obwohl das Haus ja eigentlich voll ist. Ihr seid klasse!

...und auch allen Fahrern, die das WE mal wieder hunderte von Kilometern unterwegs waren, um Pitufo nach Hause zu bringen !!!

Wollen wir hoffen, dass aus unserem Pechvogel Pitufo endlich Pitufo im Glück wird!

___________________________________________

Auch unser Barsoi"Baby" DIMITRI  ist umgezogen. Er lebt nun bei einer afghanenerfahrenen Familie, die nun nicht mehr so viel kämmen möchte und den Kleinen sofort ins Herz geschlossen hat. Dimitri ist charakterlich einfach klasse und wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Freude miteinander und eine lange, schöne Zeit. Alles Liebe Dimi !

___________________________________________

Den aufmerksamen Besuchern unserer HP ist es sicher nicht entgangen, dass unser hübscher Strubbelrüde BAMBOO nicht mehr auf der Seite zu finden ist.

Warum der Süße soooo lange auf seine Menschen warten mußte, können wir gar nicht verstehen. Doch, wie heißt es so schön: Was lange währt, wird gut. In diesem Falle sogar perfekt!

Unser Bamboo hat einen Windhund-Traumplatz gefunden. Er lebt nun mit einer lieben Hundefreundin in Hessen und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Das riesige Grundstück ist der Traum für jeden Windhund: So kann Hund von der Terrasse seinen Blick weit ins Tal schweifen lassen und Tiere beobachten. (Ein dichter Zaun schützt vor zu viel Jagdleidenschaft.) Er kann jederzeit sprinten, sich verstecken, kleine Hindernisse überspringen.... wunderschön!!! (Wir haben Bamboos neuer Familie schon erzählt, dass wir noch weitere Langnasen in der Vermittlung haben :-)))

Jedenfalls freuen wir uns sehr, dass es für Bamboo (jetzt MERLIN) endlich geklappt hat und wünschen allen ein schönes, langes gemeinsames Leben! Laß es Dir gut gehen Bamboo!

-----------------------------------------------------------

Manch einer mag sich gewundert haben, warum unsere Whippimaus MEISJE noch auf der Seite zu finden ist. Nun, ein Besuch in ihrer neuen Familie zeigte, dass sie ein reines Hündinnenrudel einfach doof findet und am liebsten ein Leben als Prinzessin führen würde, da kann sie die ganze Aufmerksamkeit und Liebe ihrer neuen Menschen ganz allein geniesen. Evtl. liesse sie sich auch überreden, ihr Leben mit einem netten Rüden zu verbringen. So suchen wir für das Schätzchen ein Einzelplätzchen bei schmusebegeisterten Whippetfans.

_____________________________________________________________

-----------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------

Wie man sieht: Alles neu....:-))))

Wir dachten, es ist an der Zeit, etwas zu verändern. Außerdem gab es immer wieder technische Probleme mit der alten HP. Nun waren wir also fleißig......

Es hat sich in der Zwischenzeit natürlich so Einiges getan: neue Langnasen sind auf der Suche nach einem Sofaplätzchen, andere Mäuse haben IHRE Menschen gefunden. Dazu aber später.  Nun müssen wir erst einmal noch einige Dinge auf die neue HP übertragen.

 

 

 

 

 

 

 

917835