Februar 2012

Unser Barsoi "Baby Hops" (später POLLUX) ist tot. 

 

 

 

 


1  

  

Was ist ein Leben wert?

Diese schmerzliche Frage mußten wir uns stellen, als wir kurz vor Jahresende die schockierende Nachricht erhielten, dass das Leben unseres kleinen "Hops" in der Familie  beendet wurden war. Gerade mal 19 Monate jung wurde er............

Warum nur?

So viele-  zu viele-  Warums ....und wir finden keine Antwort.....

(Ohne groß zu überlegen- mindestens 5 Sofortlösungen hätte es für den kleinen Barsoi gegeben, eine davon in direkter Nähe, was auch der Familie bestens bekannt war....wir hatten sogar auf der HP (Neuigkeiten

Oktober 2011 ) davon berichtet..... Umso weniger verstehen wir das Geschehene...)

_______________________________________________

Für uns stellte sich die Frage, ob wir die Kraft haben werden, unsere Arbeit fortzusetzen. Es brauchte einige Zeit der Besinnung, des Innehaltens und noch immer trauern wir um unseren Hops, dem die Familie nicht die kleinste Chance ließ, es nicht einmal versuchte, es gar nicht in Betracht zog, mit Keinem !!! ein Gespräch oder Hilfe im Vorfeld suchte..........

Wie sinnlos erscheint damit unsere Arbeit....

Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die uns Mut und Zuversicht zusprachen, die uns daran erinnerten, dass so viele Lang- und Kurznasen mit unserer Hilfe ihre eigene Familie gefunden haben und jetzt ein glückliches Leben führen.

_____________

Unser "Hopselchen" (ja, er hörte sogar auf diesen lustigen Namen, als Junghund hopste er immer sehr, sehr fröhlich umher)  lebt in unserer Erinnerung weiter.

Sein sinnloser Tod darf nicht umsonst gewesen sein.

 Die Familie wird sich dafür verantworten müssen.

________________________________________________

Wir werden unsere Arbeit fortsetzen, wenn auch etwas verändert.

Wie in den letzten Jahren wird es ab März natürlich auch wieder unsere Neuigkeiten geben. Sie dürfen also schon mal gespannt sein, welche unserer Schützlinge sich eine eigene Familie gesucht haben , wer aktuell auf der Suche nach dem passenden Sofaplatz ist und was sich sonst noch so ereignet hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
A4 Kalender - Tosca
xxl-Kalender - Cezar (Nugget)

 

 

 

 

 

 

930818