Die Fotos und Inhalte dieser Webseiten unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weiterverbreitung und Veröffentlichung auf fremden Sites oder auf Social Media Sites ohne unsere SCHRIFTLICHE ZUSTIMMUNG ist nicht gestattet und strafbar !!!


  LUA - unsere "kleiner" Junghund sucht Hundefreund und Streichelhände

              

 

geb. 11/2015

kastriert

nur ca.58cm 


liebt Bälle


 


 












______________________________________________________________________________

Unser süßer Lua ist ein ausgesprochen lieber, aber auch sensibler Jungrüde , der sich nun auf die Suche nach seinem Platz für`s Leben macht. 



  LUA ist ein toller Junghund mit viel Potential zum SEELENHUND. Dazu braucht es liebe, ausgeglichene Menschen mit viel Zeit für den "Kleinen" und vor allem aber einen etwas älteren  Windhund, der Lua alles beibringt, was ein Familien- Windhund so wissen sollte.

Das kann leider seine jetzige Familie nicht alles leisten. Mit viel Liebe und Geduld hat sie Lua die ersten Schritte in ein neues Leben gezeigt, kann ihm aber einen souveränen Gefährten nicht ersetzen und hat auch nicht die Möglichkeit, einen Zweithund zu halten. So macht sich der Bursche jetzt also mit unserer Hilfe auf die Suche nach dem passenden Sofa. 

 

 

 


Lua läuft artig an der Leine, fährt hervorragend im Auto mit und hört schon recht gut.

Charakterlich ist er fast noch ein Welpchen, das sich große Mühe gibt, schnellstmöglich das große Windhund 1x1 zu erlernen, aber auch noch häufig typisches Junghundverhalten zeigt. In manchen Situationen ist er noch sehr unsicher und vorsichtig und braucht die Sicherheit eines Artgenossen und seiner Menschen.











Mit Artgenossen ist er natürlich super verträglich und ordnet sich ganz schnell ein. Rennen und Spielen sind Luas großes Hobby, gern auch mit größeren Langnasen.

 Bei fremden Menschen ist er oft  zurückhaltend, abwartend, unsicher und möchte (wie kein Hund) nicht bedrängt werden. 

 


 

Er wird also nur in Windhundgesellschaft vermittelt und zu Menschen, die den schönen Windhund auf dem Weg zu einem -fast- perfekten Windhund begleiten wollen. 

  

  

Nun, wer möchte diesem besonderen Schmusemäuschen ein schönes Zuhause geben und auf dem Weg zu einem wohl erzogenen Windhundrüden begleiten ?

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 







 






 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

917865