HARON

Name: Haron

Geschlecht: Rüde
Rasse: Polnischer Windhund (Chart Polski) - Mix

Geburtsjahr: 2008

Größe: 60 cm

Gewicht: 30 kg

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: nein

Kinder: keine Kleinkinder 

Handicap:nein

____________________________________________________

Haron ist ein Windhund, der von Wilderern zur Jagd benutzt wurde. An einer Kette wurde er gehalten, in einem dunklem Stall ohne ausreichend Futter und Wasser. Da man diesen Wilderen auf die Spur kam, wurde Haron gerettet.

Als Hausgenosse und Begleithund ist der Windhund so auch unser Haron, ruhig, freundlich und angenehm. Die spezielle Rasse lernt leicht und baut eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson auf. Eng zusammengerollt passt er auf jedes noch so kleine Sofa, welches diese Hunde auch sehr lieben. Laute unsensible Worte ist bei dieser Rasse ein "No go !" 

Da er über Jagdtrieb verfügt, sollten keine Kleintiere in seinem neuen Zuhause vorhanden sein. Er ist mit Sicherheit schneller als Sie !

 

Dieser Hund ist im freien sehr aktiv und lauffreudig, dadurch sollte er auch ausreichend Gelegenheit haben sich auszutoben. Joggen oder sogar als Reitbegleithund wäre eine gute Möglichkeit. Ein eingezäuntes Grundstück wäre diesbezüglich ein großer Vorteil. Freunde dieser Rasse sollten immer daran denken, dass das Ableinen nicht überall möglich ist. 


 


 


 

Get Adobe Flash player
 

 

 

 

 

 

 

917844