DAN - eine toller Hund

geb. 2011

ca.  67cm

freundlich,ausgeglichen, souverän

mag Menschen

katzenverträglich

_____________________________________________________

Unser Dan ist das, was man eine echte Hundepersönlichkeit nennt.

Ausgeglichen, ruhig, sicher und souverän ist er im Rudel.

Deshalb kommt er auch mit seinen Artgenossen gut klar. Er rennt gern in Windhundmanie mit ihnen, ist dabei aber nicht zu wild, sondern mag es lieber, in großen Sätzen über die Wiese zu rennen, wunderschön anzusehen.

Unser Danny freut sich, wenn er mal "beschmust" wird, ist aber nicht aufdringlich, sondern zieht sich zurück, wenn er nicht beachtet wird. Er läuft gut an der Leine, kann aber nur in gesicherten Grundstücken losgemacht werden. Er hat nichts gegen eine Autofahrt und würde sich über ein warmes Körbchen und einen Sofaplatz sehr freuen. Dan kann sicher an hundegewöhnte Samtpfoten gewöhnt werden.

Auch Dan ist ein sehr eleganter, auffallender Windhund mit ganz ausdrucksstarken Augen , eine richtige Schönheit:

toller Körperbau, gut ausgeprägte Muskulatur, edler Gang, nicht zu klein, aber auch nicht riesig......wirklich ein schöner Bursche.

 

Generell ist er ein sehr ausgeglichener Junge, der seinen Platz im Leben finden möchte. Im Haus ist er sehr ruhig und ausgeglichen.

Für ihn wäre ein Platz als Zweit- oder Dritthund optimal, mehr Hunde sollten es bei ihm nicht sein. Dafür ist er gleichfalls auch ein Hund für Windhundanfänger.

 

 

 

 Für Diashow bitte auf das Foto klicken

 

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

930901